Musikwerkstatt

Über mich und meine Musik

Kurt Bühner ist seit Kindheit an Musiker aus Leidenschaft. Geboren in eine musikalische Familie, Kurts Vater betrieb eine Big-Band, wuchs er sozusagen mit Swing und Jazz auf.

Neben dem Klavierspiel sang er in den verschiedenen Chören, freundete sich mit der Gitarre und verschiedenen Percussionsinstrumenten an. Seine Liebe zu Musicals entdeckte er im Schulchor, in dem er verschiedentlich bei Theater- und Musikaufführungen mitwirkte.

Mit dem Klavier als Hauptinstrument bestand er das Musikabitur, mit fachpraktischer (Vorspiel, Melodiediktat, Rhythmusdiktat, Harmonielehre) und schriftlicher (Generalbass setzen, Arrangieren, Musikwissenschaft) Prüfung. Während des Studiums der Theologie und Pädagogik bestritt Kurt Bühner mit der Musik seinen Lebensunterhalt.

In verschiedenen Formationen und in musikpädagogischer Aktivität lebt Kurt Bühner seine Leidenschaft zur Musik im Rahmen der Musikwerkstatt. Im Einüben von Musik und Musicals mit und für Kinder hat er inzwischen z.B. durch Musical-Projekte an Grundschulen reichlich Erfahrung.

Gerne gestalte ich Ihre Feier musikalisch.